Prävention statt Pillen? - Gesundheitsvorsorgung neu denken

Zeit

Do, 12. Mai 2022 - 19:00 Uhr

Ort

Allerweltshaus e.V., Körnerstraße 77-79

Eintritt

Eintritt frei

Eine Veranstaltung von Profite schaden Ihrer Gesundheit

Die zunehmende Ökonomisierung im Gesundheitswesen führt sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich zu einer Medizin, die am Profit orientiert ist und nicht an den Bedürfnissen der Menschen.
Es führt auch dazu, dass nicht mehr versucht wird zu verstehen, was die Menschen eigentlich krank macht. Stattdessen werden einfach Symptome bekämpft.

Wir diskutieren an diesem Abend mit Vertreter:innen dreier Polikliniken, deren Konzept es ist mit einem multidisziplinären Team den Menschen als Teil eines bio-psychosozialen Systems zu sehen und die Verhältnisse zu ändern, die die Menschen krank machen.

Laura Schweigart - SoliMed Köln

Jonas Löwenberg - Poliklinik Leipzig/ Poliklinik Syndikat

Johanna Henatsch - Stadtteil-Gesundheits -Zentrum des Gesundheitskollektivs in Berlin


Die Kampagne "Profite schaden Ihrer Gesundheit" unterstützt die Beschäftigten im Gesundheitswesen bei ihrem Kampf um faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen und tritt für ein Gesundheitssystem ohne Profitlogik ein.

Kontaktprofiteschadenihrergesundheit@riseup.net


Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus

[Save the date!] <br> Día de Muertos - Der Tag der Toten
  

[Save the date!]
Día de Muertos - Der Tag der Toten

08. - 08. November 2025 - Kundgebung 16:00 Uhr Edelweißpiraten Denkmal, ab 17:00 Uhr, Allerweltshaus

Save the Date: SDG-Fachtag 2025 „Stadt- und Lebensräume - was unsere Stadt bewegt“
  

Save the Date: SDG-Fachtag 2025 „Stadt- und Lebensräume - was unsere Stadt bewegt“

03. - 03. November 2025 - ab 14 Uhr

Calígula - El juguete de un loco <br> Das Spielzeug eines Wahnsinnigen
  

"Calígula" - El juguete de un loco
Das Spielzeug eines Wahnsinnigen

30. - 30. Oktober 2025 - 19:00 Uhr

zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch