"Warum holst du diese Personen aus ihren Löchern?"

Zeit

Melibea Obono aus Äquatorialguinea erzählt


Aktuell gilt sie als angesagteste Autorin des Landes: Melibea Obono. Im Jahr 2016 hat sie die Organisation „Somos Parte del Mundo“ (Wir sind Teil der Welt) mitgegründet, die über die Situation von LSBTIQ+ in Äquatorialguinea aufklärt.

Die feministische Schriftstellerin und Streiterin für Menschenrechte war auf Einladung der Hirschfeld-Eddy-Stiftung zu Besuch in der Kölner Alten Feuerwache. Sie hat von der politischen Situation in ihrem Land berichtet sowie von schockierenden Erlebnissen beim Schreiben ihrer Bücher.

Link zum Podcast von alleweltonair

alleweltonair erzählen von Menschen, die Mut zeigen. Die für Rechte einstehen, und die dafür bedroht werden.




Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus

Train-the-Trainer-Workshopreihe zu nachhaltiger Finanzbildung
  

Train-the-Trainer-Workshopreihe zu nachhaltiger Finanzbildung

13. - 13. Juni 2026 - 10:00 – 16:00 Uhr (Modul I)

Hoffest / Save the Date!
  

Hoffest / Save the Date!

30. - 30. Mai 2026

Die Offene Welt-Bühne
  

Die Offene Welt-Bühne

10. - 10. Mai 2026 - 18:30 - 20:30 Uhr

zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch