Unterstütze unsere Betterplace-Spendenaktion per Mail

Zeit

02. April - 30. April 2021

Ort

Köln & Umgebung

So geht's!

Kopiere den Text und schicke ihn an neun deiner Freund*innen!

 9 Freund:innen für 99 Jahre - Email-Support-Aufruf


Liebe Freund:innen, liebe Unterstützer:innen,

wie wir euch berichteten, wurde uns ein neues Gebäude in der Geisselstraße in Aussicht gestellt. Wir sind voller Vorfreude, aber die Verhandlungen mit der Stadt sind noch nicht abgeschlossen.

Jetzt seid ihr gefragt!
Wir haben einen Text vorbereitet, den ihr an Freunde und Bekannte weiterleiten könnt, um uns bei der Deckung der laufenden Kosten zu helfen.

Liebe:r Freund:innen und Bekannte,

seit längerer Zeit verfolge ich die Arbeit des Allerweltshaus - jetzt ist es auf unsere Unterstützung angewiesen. Vielleicht hast du selbst schon einmal eine Veranstaltung im Allerweltshaus besucht oder an einem Menschenrechtsfestival teilgenommen - dann hast du bereits einen kleinen Einblick in das Vereinsleben erhalten.

Ich unterstütze den gemeinnützigen Verein, weil er wichtige Beratungsarbeit für Geflüchtete und Migrant:innen leistet und daneben entwicklungspolitische Bildungsarbeit anbietet, um eine klimagerechte und nachhaltige Zukunft für uns alle zu gestalten.

Aus verschiedenen Gründen musste das Allerweltshaus einen Standortwechsel planen. Die Stadt Köln hat dem Verein ein Gebäude zur Nutzung angeboten, die Verhandlungen über die genauen Bedingungen der Erbpacht für die nächsten 99 Jahre dauern noch an.

Das neue Gebäude stammt aus dem Jahr 1863, durch Nutzung des Allerweltshaus wäre das Haus vor dem Abriss gerettet. Wie zuvor sollen rund 30 Nutzer:innengruppen, entwicklungspolitische und interkulturelle Projekte und die Beratungsstelle dort unterkommen.

Erste Umbaumaßnahmen wurden bereits in Eigenleistung und durch ehrenamtliche Helfer:innen erledigt. Für die nächsten Schritte werden allerdings auch Facharbeiter:innen benötigt, die sich um die Statik, Heizung und die Leitungen im Haus kümmern. Der Verein braucht deine finanzielle Unterstützung!

Dank der bisherigen Spenden über betterplace konnten bereits 25 % der notwendigen Mittel für den Um- und Ausbau gesammelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn du das Allerweltshaus durch deine Spende unterstützt! https://www.betterplace.org/de/projects/90055-neue...

Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus

Teil 2: Sinzo Aanza / DR Kongo

Teil 2: Sinzo Aanza / DR Kongo

30. - 30. November 2021 - 20:00 Uhr

Autorbegegnung/Lesung : Nafissatou Dia Diouf

Autorbegegnung/Lesung : Nafissatou Dia Diouf

10. - 10. November 2021 - 19:00 - 20:30

Teil 2: Nafissatou Dia Diouf / Senegal

Teil 2: Nafissatou Dia Diouf / Senegal

09. - 09. November 2021 - 19:30h - 21:00h

zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch