Dos Conciertos: Anahí Rayen Mariluan | Gabriel Macaya

Zeit

Fr, 03. Juli 2026 - 20:00 Uhr Konzert von Anahi | davor ab 18 Uhr: Konzert von Gabriel unter unseren Kastanien

Ort

Allerweltshaus Köln e.V., Geisselstraße 3-5, 50823 Köln

Eintritt

Eintritt frei - Spenden sind willkommen!

Updates folgen

Versión español más abajo

Desde el Sur de América del Sur

Zwei besondere Konzerte an diesem Tag

  • 18:00 Uhr: Gabriel Macaya · Latin Fusion & Folklore — Allerweltshof (Garten) · Getränke & Snacks
  • 20:00 Uhr: Anahí Rayen Mariluan · Lieder aus dem Widerstand der Mapuche — Allerweltcafé (EG)

Wir starten um 18:00 Uhr im Allerweltshof mit dem Konzert von Gabriel Macaya. Seine Musik lädt zum Tanzen oder Genießen ein und lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Dazu gibt es unter den Kastanien im Allerweltsgarten Getränke und kleine Snacks.

Um 20:00 Uhr wechseln wir nach drinnen für das Konzert mit Anahí Mariluan im Allerweltscafé.

Wir freuen uns sehr, die Mapuche-Sängerin Anahí Rayen Mariluan auf ihrer Tournee wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In ihrer Sprache Mapudungun erzählt sie euch von anderen Orten, von Begegnungen und anderen Zeiten.

Eintritt frei – Spenden willkommen / Entrada gratis – donaciones bienvenidas

Dieses Konzert ist selbstorganisiert und es gibt kein Sponsoring. Für die Raumkosten, die Unkosten der Künstler*innen und eventuell eine kleine Gage sind wir auf Spenden angewiesen.


  *Special Guest*
   20:00 Uhr: Anahí Mariluan – Mapuche-Sängerin auf Tournee
   Lieder aus dem Widerstand der Mapuche
   Allerweltscafe

Mit fünf Soloalben ist die Sängerin Anahí Rayen Mariluan eine der kraftvollsten Stimmen der Mapuche, die schon lange vor der Entstehung der Nationalstaaten Argentinien und Chile existierten.

Bei ihrem Konzert wird sie eigene Lieder singen, auf der Sprache der Mapuche Mapudungun, der „Sprache der Erde". In ihrer neuesten Produktion „Pu ko" (Wasser) geht es um das Wasser als natürliche Energie in Zeiten des Extraktivismus.

Sie wurde in Argentinien für die Gardel-Preise 2025 in der Kategorie „Alternative Folklore" nominiert. Während des Konzerts wird es Poesie-Beiträge des Schriftstellers Adrián Moyano geben.


   Chilenischer Musiker aus Köln
  18:00 Uhr: Gabriel Macaya 
   Lateinamerikanische Klassiker & Folklore
   Allerweltshof

Freut euch auf einen Künstler, der lateinamerikanische Klassiker, südamerikanische Folklore und eigene Lieder miteinander verbindet. Seine Songserzählen über soziale Kämpfe, Liebe, Existenzialismus und Dekolonisierung.

Als Meister der Kombination verbindet er lateinamerikanische Rhythmen mit Stilen wie Rock, Reggae und Balladen. Mit seiner Gitarre, seiner Stimme und seinem Charango entführt er uns auf eine klangliche Reise durch die Lebensart und Landschaften Südamerikas.


 Versión español 

Dos conciertos únicos en este día:

Bajo los castaños, descubrirás bebidas y deliciosos aperitivos en el Allerweltsgarten.

Anahi hará una parada en Colonia durante su gira, y estamos muy emocionados de darle la bienvenida de nuevo a la cantante. Ella compartirá historias sobre otros lugares, encuentros y momentos especiales, en su lengua mapudungun.

Con Gabriel, el tempo pasa volando y su música te anima a bailar o simplemente a disfrutar.

Kooperation: BrigadistakSounds, Allerweltshaus Köln & ila.







Spanisch weiter unten / Versión español más abajo

Desde el Sur de América del Sur

Zwei besondere Konzerte an diesem Tag

  • 18:00 Uhr: Gabriel Macaya · Latin Fusion & Folklore
    — Allerweltshof (Garten) · Getränke & Snacks
  • 20:00 Uhr: Anahí Rayen Mariluan · Lieder aus dem Widerstand der Mapuche  — Allerweltcafé (EG)

Wir starten um 18:00 Uhr im Allerweltshof mit dem Konzert von Gabriel Macaya. Seine Musik lädt zum Tanzen oder Genießen ein und lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Dazu gibt es unter den Kastanien im Allerweltsgarten Getränke und kleine Snacks.

Um 20:00 Uhr wechseln wir nach drinnen für das Konzert mit Anahí Mariluan im Allerweltscafé. 

Wir freuen uns sehr, die Mapuche-Sängerin auf ihrer Tournee wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In ihrer Sprache Mapudungun erzählt sie euch von anderen Orten, von Begegnungen und anderen Zeiten

Special Gast

  20:00 Uhr:  Anahí Mariluan Mapuche-Sängerin auf Tournee

Lieder aus dem Widerstand der Mapuche 

Mit fünf Soloalben ist die Sängerin Anahí Rayen Mariluan eine der kraftvollsten Stimmen der Mapuche, die schon lange vor der Entstehung der Nationalstaaten Argentinien und Chile existierten.

Bei ihrem Konzert wird sie eigene Lieder singen, auf der Sprache der Mapuche Mapudungun, der „Sprache der Erde". In ihrer neuesten Produktion „Pu ko" (Wasser) geht es um das Wasser als natürliche Energie in Zeiten des Extraktivismus.

Sie wurde in Argentinien für die Gardel-Preise 2025 in der Kategorie „Alternative Folklore" nominiert. Während des Konzerts wird es Poesie-Beiträge des Schriftstellers Adrián Moyano geben.


 Chilenischer Musiker aus Köln

 18:00 Uhr: Gabriel Macaya

Lateinamerikanische Klassiker & Folklore

Freut euch auf einen Künstler, der lateinamerikanische Klassiker, südamerikanische Folklore und eigene Lieder miteinander verbindet. Seine Songs erzählen über soziale Kämpfe, Liebe, Existenzialismus und Dekolonisierung.

Als Meister der Kombination verbindet er lateinamerikanische Rhythmen mit Stilen wie Rock, Reggae und Balladen. Mit seiner Gitarre, seiner Stimme und seinem Charango entführt er uns auf eine klangliche Reise durch die Lebensart und Landschaften Südamerikas.


 Eintritt frei – Spenden willkommen / Entrada gratis – donaciones bienvenidas

Dieses Konzert ist selbstorganisiert und es gibt kein Sponsoring. 

Für die Raumkosten, die Unkosten der Künstler*innen und eventuell eine kleine Gage sind wir auf Spenden angewiesen.


Versión español

Dos conciertos únicos en este día:

Bajo los castaños, descubrirás bebidas y deliciosos aperitivos en el Allerweltsgarten.

Anahí hará una parada en Colonia durante su gira, y estamos muy emocionados de darle la bienvenida de nuevo a la cantante. Ella compartirá historias sobre otros lugares, encuentros y momentos especiales, en su lengua mapudungun.

Con Gabriel, el tempo pasa volando y su música te anima a bailar o simplemente a disfrutar.

Kooperation: BrigadistakSounds, Allerweltshaus Köln & ila.


Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus

Erntefest für Gemeinschaft und Vielfalt (Fiesta de la Milpa)
   Workshop

Erntefest für Gemeinschaft und Vielfalt (Fiesta de la Milpa)

Sa, 26. September 2026 - 11-15 Uhr

Tag des guten Lebens 2026
  

Tag des guten Lebens 2026

So, 13. September 2026

Die ila wird 50, und das gehört gefeiert!
  

Die ila wird 50, und das gehört gefeiert!

Sa, 05. September 2026 - 17 Uhr - 24 Uhr

zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch