Suchergebnisse

15 Ergebnisse für den Suchbegriff "Fairtrade" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2

1. Fashion Revolution Week KÖLN

...Tag gibt es Ideen und DIY’s auf #Instagram zum einfachen mitmachen. Follow @storytelling_fashion ➜ Fairtrade Deutschland - Aufruf zu #PushFairtrade Ob Facebook, Twitter oder Instagram - nutze dafür die...

2. FairTradeNight 2018

...sich noch mal erinnern möchte, was es alles gab, hier findet ein paar Impressionen auf FlickR der FairTradeNight2018

3. Fair Trade Night 2020 - op jück!

...Bildungsbereich FORUM Volkshochschule, 17:30-21:30 Uhr: Faire Siegel & Lieferkettengesetz Fairer Hof bei Fairtrade Deutschland, 16:30-21:30 Uhr: Fairer Handel & globale Entwicklungsziele Allerweltshaus...

4. Junges Engagement - Fairer Handel im Bildungsbereich @FTN 20

...Handel im Bildungsbereich" folgendes Programm:Durchgehend:Mini Fair - Spannende Initiativen aus Köln, Fairtrade-Schools und die Uni Köln informieren über ihre fairen Projekte und Aktivitäten. Lasst euer...

5. Fairer Handel & globale Entwicklungsziele @FTN 20

...Night op jück!   Im Fairen Hof Unter dem Motto,,Fairhandeln für ein gutes Leben" gestaltet Fairtrade eine Station der Fair Trade Night im eigenen Hof unter freiem Himmel. Durchgehend: Einlass und...

6. Newsletter März 2019

...Fairer Handel - Do, 7. März 2019 - 18:00 Uhr Gleichberechtigung entlang der LieferketteVeranstalter: Fairtrade Deutschland VHS Studienhaus Köln am Neumarkt Mehr Streik-Café am 8. März! - Fr, 8. März...

7. Treffen der Steuerungsgruppe von FairTradeTown

  Fair Trade Town Köln* bringt unterschiedliche Akteure aus Handel, Politik und Zivilgesellschaft zusammen. Wir setzten uns ein für ökonomische, soziale und ökologische Standards in der Domstadt...

8. "Für ein faires Europa für alle! Aktion der Fairtrade Town Köln zur Europawahl"

Mit unserer Aktion wollen wir in der Kölner Innenstadt auf den Fairen Handel aufmerksam machen und mit Kandidierenden der Europawahl diskutieren und Statements sammeln.

9. Faire Siegel & Lieferkettengesetz

...wichtig das ist“ (wird zusätzlich gestreamt) - Claudia Brück (Vorstand/Kommunikation & Politik, Fairtrade Deutschland) - Sina Marx (Koordinatorin internationale Projekte und Kampagnen, FEMNET e.V...

10. Jahresbericht 2011 / 2012

...umgesetzt.Ein weiterer Erfolg für die Aktivisten von KölnGlobal war der 18. November: Köln wurde zur Fairtrade Town gekürt. Möglich geworden war dies durch die intensive Arbeit einer Steuerungsgruppe...

Ergebnisseiten: 1 | 2

Tag "Fairtrade" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. "Für ein faires Europa für alle! Aktion der Fairtrade Town Köln zur Europawahl"

    Mit unserer Aktion wollen wir in der Kölner Innenstadt auf den Fairen Handel aufmerksam machen und mit Kandidierenden der Europawahl diskutieren und Statements sammeln.
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  2. Fair Trade in einer (post)kolonialen Gesellschaft @FTN 20

    Fair Trade Night op jück! Die Fair Trade Night findet auch im Jahr 2020 statt und zwar op Jück! Freut  euch auf ein vielfältiges…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  3. Fairer Handel & globale Entwicklungsziele @FTN 20

    Fair Trade…
    Tag: Sonstige
    Allerweltshaus
  4. Faire Siegel & Lieferkettengesetz

    Die  Fair Trade Night findet auch im Jahr 2020 statt und zwar op Jück! Freut euch auf ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten aus der…
    Tag:
    Allerweltshaus
  5. Junges Engagement - Fairer Handel im Bildungsbereich @FTN 20

    Fair Trade Night op jück! Die Fair Trade Night findet auch…
    Tag:
    Allerweltshaus
  6. Fair Trade Night 2020 - op jück!

    Eine Veranstaltung von Fair Trade Town Köln und
    Tag: Sonstige Vortrag & Diskussion Workshop
    Allerweltshaus
  7. Podiumsdiskussion: Starke Frauen - Fairer Handel

    Was passiert bereits und was muss noch geschehen, damit es mehrGeschlechtergerechtigkeit im globalen Handel gibt?Nach aktuellen Schätzungen wird etwa 43 Prozent der landwirtschaftlichen Arbeit…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  8. Plenum vom Bündnis kommunale Nachhaltigkeit Köln

    Das Bündnis kommunale Nachhaltigkeit Köln möchte möglichst viele zivilgesellschaftliche Akteure der Stadt zusammenbringen. Gemeinsam wollen wir unsere Stimme erheben und eine nachhaltige Stadtentwicklung…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  9. Deutsche Unternehmen im Ausland: Wo bleiben die Menschenrechte?

    Bei vielen Direkt-Investitionen in Entwicklungsländern treten Menschenrechtsverletzungen auf, so geschehen beim Bau einer Kaffeeplantage im Distrikt Mubende in Uganda. Dort vertrieb die ugandische…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  10. Von sauberen Kleidern und schmutziger Produktion

    In den letzten 20 bis 30 Jahren gab es einen kräftigen Schub bei der Ausweitung der Handelsbeziehungen und der Reorganisation der Warenproduktion – dieser Prozess wird oft als Globalisierung bezeichnet.…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  11. Fashion Revolution Week KÖLN

    Die Fashion Revolution 2020 Köln wird organisiert von Fashion Revolution Deutschland, Kleiderei Köln, Storytelling fashion, FEMNET e.V., Global Shapers Düsseldorf Hub, Hehlerei,…
    Tag: Sonstige Vortrag & Diskussion Workshop
    Allerweltshaus
  12. Online-Expert*innen-Diskussion „Mode ohne Ausbeutung

    Als am 24. April 2013 in Bangladesch das Rana Plaza Fabrikgebäude einstürzte, starben mehr als tausend Textilarbeiter*innen. Auch deutsche Firmen ließen Kleidung dort produzieren. Anlässlich…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus

12 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch