Workshop Kurdischer & Persischer traditioneller Gesang, Rhythmus und Melodie

Zeit

13. Oktober - 15. Oktober 2023 - siehe Beschreibung

Ort

Allerweltshaus Köln e.V. (Geisselstraße 3-5, 50823 Köln)

Anmeldung bis 10.10.2023

Sheida.ghavami1983
@gmail.com

Anmeldung bis 10.10.2023

Leitung Sheyda Ghavami, Reza Samani, Milad Mohammadi

Wir erarbeiten in der Gruppe ein Repertoire kurdischer und persischer traditioneller Lieder mit Raum für Improvisationen. Es werden Grundlagen typischen Gesang, Rhythmen und Spieltechniken, Komposition und Improvisation vermittelt.

Die Percussiongruppe lernt dabei verschiedene Rhythmen und begleitet den Gesang. Im Vordergrund steht das gemeinsame Musizieren und die Freunde an dieser Musik, aber auch das Ziel, das Gelernte im Konzert am 15.10 zu präsentieren.

Reza Samani - Daf + Percussion
Arbeitete mit namhaften Musikern wie Rahmatollah Badii, Hossein Alizadeh, Keyhan Kalhor, Alireza Ghorbani, Salar Aghili und Konstantin Wecker bei internationalen Projekten.

Zahlreiche Konzertreisen brachten ihn als Solokünstler und als Mitglied der Ensembles ZARBANG in die USA, nach Kanada, Asien, Afrika und in verschiedene Länder Europas. Er lebt in Köln, unterrichtet erfolgreich in verschiedenen Städten Deutschlands und Europas Tombak, Daf, Udu und Rahmetrommel.

Sheyda Ghavami
Sheida Ghavami ist in der Stadt Sanandaj in einer Familie von Musiker und Sufis geboren und aufgewachsen. Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Kunst. Als ich im Iran gelebt habe, habe ich mich auch mit Theater und Musik beschäftigt und als ich den Iran verließ, begann ich, professionell und offiziell als Musikerin zuarbeiten. Konzerte mit vielen Künstlern in ganz Europa und das Training mit den großen und berühmten Künstlern Kurdistans gehören seitdem regelmäßig dazu.

Milad Mohammadi - Tar + Oud + Komposition
Milad Mohammadi, geboren 1988 im Iran, ist Tar-Spieler und Multiinstrumentalist. Er begann sein Musikstudium im Alter von zwölf Jahren an der renommierten Teheraner Musikhochschule, das er 2005 abschloss.

Er besitzt außerdem einen Bachelor-Abschluss in iranischer Musik von der Teheraner Musikuniversität. Bei der Abschlussfeier des 8. Jugendfestivals 2014 im Iran gewann der junge Musiker den ersten Platz in der Kategorie Tar-Musik.

Workshop-Termine

Freitag: 13.10.2023

Melodie 10.00-17.00

Percussion 10.00-17.00

Gesang 10.00-17.00

Samstag 14.10.2023

Percussion 11.00-18.00

Melodie 11.00-18.00

Gesang 11.00-18.00

Sonntag 15.10.2023

Generalprobe für Abschlusskonzert

11.00-17.00 Uhr

Abschlusskonzert

18.30-19:30 Uhr


Anmeldung bis 10.10.2023

Sheida.ghavami1983@gmail.com

www.rezasamani.com

sheydaghavami.com

miladmohammadi.net



Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus

Turn, twist & theatre! (Theaterworkshop auf Englisch)
  

Turn, twist & theatre! (Theaterworkshop auf Englisch)

22. - 23. Juni 2024

Brandmauer gegen rechts <br> - auch beim Klimaschutz?

Brandmauer gegen rechts
- auch beim Klimaschutz?

27. - 27. Mai 2024 - 19:00 Uhr

Gemeinsam für Gerechtigkeit <br> Hoffest im Allerweltshaus HIGHLIGHT

Gemeinsam für Gerechtigkeit
Hoffest im Allerweltshaus

25. - 25. Mai 2024 - 14:00 - 22:00 Uhr

zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch