Jai Jagat 2020: Marsch für Frieden und Gerechtigkeit

Zeit

Di, 23. Oktober 2018 - 19:30 Uhr

Ort

Allerweltshaus Köln

Eintritt

Eintritt frei - Spenden sind willkommen!

Tags:

mit Martin Bauer (Jai Jagat Kampagne, Köln)


Veranstalter: Attac

Jai Jagat 2020: Globaler Marsch für Frieden und Gerechtigkeit

Die Idee: Tausende Menschen aus Indien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Mali etc., die ganz im Sinne Ghandies an eine gewaltlose Veränderung der Welt glauben, marschieren nach Genf, um sich dort vom 25.9.-3.10.2020 zu einem "Peoples Action Forum" zu treffen. Auf dieser Konferenz diskutieren sie die Probleme und Konflikte, die auf der Erde herrschen und suchen nach Lösungen entlang den Ideen von Frieden, Gerechtigkeit und Nachaltigkeit.

Schon während des Marsches soll es vielfältige Aktionen, Performances und kulturelle Interventionen geben. Aktivist*innen sollen vor Ort ihre Aktivitäten mit dem Marsch verbinden und den Jai Jagat so unerstützen. Mit Filmchen, Fotos und Berichten wird uns Martin Bauer darüber aufklären, was hinter der Idee und ihren Initiatoren von Ekta Parishad steckt - und wie wir in Köln und dem Rheinland den Marsch gegebenenfalls unterstützen können.

Weitere Veranstaltungen zu
Allerweltshaus & Vortrag & Diskussion

Der unberechenbare Faktor

Der unberechenbare Faktor

Do, 26. Oktober 2023 - 19.30 Uhr

Am 26. Oktober, um 19.30 Uhr zeigen das Allerweltshaus Köln und das Filmkollektiv BE WILD…

Weiterlesen
Übersetzung als Resonanzraum für Schwarze Stimmen | Frankfurter Buchmesse

Übersetzung als Resonanzraum für Schwarze Stimmen | Frankfurter Buchmesse

Diskussion mit Aminata Cissé Schleicher (literarische Übersetzerin) und Hadija Haruna-Oelker…

Do, 19. Oktober 2023 - 13:00 bis 14:00 Uhr

Diskussion mit Aminata Cissé Schleicher (literarische Übersetzerin) und…

Weiterlesen
Agrarökologie als kollektiver Lernprozess

Agrarökologie als kollektiver Lernprozess

Fr, 13. Oktober 2023 - 18:00 Uhr

Weiterlesen
zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch