Vision Köln 2030: Dokumentation der Diskussion mit der Kommunalpolitik

Vision Köln 2030: Dokumentation der Diskussion mit der Kommunalpolitik 1. Juli 2020
Wissenschaftler*innen der Initiative "Scientists for Future" aus Köln, Bonn und Umgebung haben im Vorfeld der Kommunalwahl (13. September 2020) eine Vision für eine klimagerechte und nachhaltige Stadt Köln im Jahr 2030 entwickelt, in der exemplarisch sechs Themen behandelt werden: Umbau der Stadt, Gebäude, Innenstadt-Verkehr, Flughafen, Kreislaufwirtschaft und Schulen (https://koelnbonn.scientists4future.o...).

Das "Bündnis Kommunale Nachhaltigkeit Köln" war Kooperationspartner.


Moderiert wurde die Veranstaltung von Sabrina Cali (Allerweltshaus / Bündnis Kommunale Nachhaltigkeit Köln).

Die  Podiumsdiskussion am 28. Mai 2020 wurde mit den folgenden Vertreter*innen politischer Parteien abgehalten - aufgrund der Umstände als Webinar:

Christian Joisten (SPD, Fraktionsvorsitzender im Rat),

Bernd Petelkau (CDU, Fraktionsvorsitzender im Rat),

Jörg Detjen (Die Linke, Fraktionsvorsitzender im Rat),

Ralph Sterck (FDP, Fraktionsvorsitzender im Rat),

Gerd Brust (Bündnis 90/Die Grünen, Umweltpolitischer Sprecher),

Karina Syndicus (Wählergruppe GUT),

Nicolin Gabrysch (KLIMA FREUNDE).


Alle Teilnehmer*innen haben dankenswerterweise in die Veröffentlichung der Aufzeichnung eingewilligt

Weitere Hintergrundinformationen zur Podiumsdiskussion

Weitere News zu Allerweltshaus

Informationen zu den Hintergründen unseres Umzugs und zur aktuellen Situation
  

Informationen zu den Hintergründen unseres Umzugs und zur aktuellen Situation

Am 31. August erhielten wir die Kündigung... Weiterlesen

Freiräume schaffen und verteidigen! Das Kölner Allerweltshaus zieht Bilanz

Freiräume schaffen und verteidigen! Das Kölner Allerweltshaus zieht Bilanz

Unser Bilanzpapier "Freiräume schaffen" ist ein Resümee der vergangenen zwei Jahre, in denen... Weiterlesen

Gemeinsam für Alle <br> - das Allerweltshaus Köln erhalten!

Gemeinsam für Alle
- das Allerweltshaus Köln erhalten!

Bildrechte: jennifer lost

In den letzten drei Monaten haben zahlreiche ... Weiterlesen

zu allen News

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch