FLoK goes AWH
"Seit Anfang April ist es so weit. Etwas versteckt hinter Büro und Lager werden in der schicken Aufnahmebox des „FLoK – Freier Lokalrundfunk Köln e.V.“ Bürgerfunksendungen produziert.
Eine der ersten ist die neueste Folge von „alleweltonair“
Fast so lange aktiv wie das Allerweltshaus, produziert der FLoK seit Anfang der 90er Jahre Sendungen von Bürger*innen FÜR Bürger*innen. Insbesondere gemeinnützige und selbstorganisierte Initiativen erhalten dort die Möglichkeit, ihre Themen und Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit durch die Ausstrahlung der Sendungen über die Frequenz von „Radio Köln 107,1“ bekannt zu machen.
Ähnlich wie das Allerweltshaus mussten wir unsere langjährigen Räumlichkeiten in der Leyendecker Straße Anfang des Jahres verlassen und sind sehr glücklich, im AWH eine neue Heimat gefunden zu haben. Übrigens ein langjähriger Wunsch beider Seiten, erhoffen wir uns doch vielfältige Synergieeffekte: Öffentlichkeit für die vielfältigen Themen der Nutzer*innen-Gruppen des AWH, Themen und neue Aktive für die Sendungen des FLoK.
In diesem Sinne laden wir beim Soli-Hoffest am 24.05. alle herzlich ein zum „Tag der offenen Box“. Schaut euch unser kleines aber feines Studio an und hinterlasst eine Soli-Nachricht für das AWH. Wir freuen uns auf euch!"
Christine vom FloK
Foto © Imad Abdullah