Suchergebnisse

82 Ergebnisse für den Suchbegriff "Flucht" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

61. 20. Eine-Welt-Landeskonferenz:

Über 60 Millionen Menschen fliehen weltweit vor Krieg und Gewalt und suchen nach einem sicheren Leben. Über 400 Milliarden Dollar jährlich betragen die Rücküberweisungen der Arbeitsmigrant*innen weltweit...

62. Gestrandet.

- und: wie sieht die Perspektive jetzt nach dem Referendum aus? Eine Reportage aus der Türkei von und mit Tayfun Guttstadt < LESUNG UND DISKUSSION > Die Türkei beherbergt knapp 3 Millionen Geflüchtete...

63. Fest ohne Grenzen 2017

Das "Fest ohne Grenzen" ist ein Fest für Freunde des guten Essens. Die Besucher des "Café ohne Grenzen" laden ein zu einer kulinarischen Weltreise (gegen Spende). Das begleitende Rahmenprogramm besteht...

64. Sauerkraut und Tennissocken- Deutschland für Einsteiger!

Wir wissen natürlich ganz genau, was das ist: Deutsch! Aber wie sehen uns unsere Nachbarn? Was erwartet Besucher*innen und Eingewanderte aus aller Welt, jenseits von Gartenzwerg und Currywurst? Deutsch...

65. Die Türkei. Von der Literatur zur Anklage

Veranstalter: Integrationsagentur der AWO Mittelrhein e.V., Amnesty International - Sektion Deuschland KulturForum TürkeiDeutschland e.V., Recherche International e.V., VHS KölnIn der Türkei wurden seit...

66. Refugees in Calais - ein Jahr nach der Räumung

Vor gut einem Jahr wurde der sogenannte "Dschungel von Calais" geräumt und rund 10.000. Flüchtende verloren zum wiederholten Mal ihre Heimat. Heute ist Calais aus den Medien verschwunden, die Flüchtenden...

67. Die Syrische Revolution: Ideen von grenzübergreifendem Aktivismus

Was wird in Deutschland eigentlich thematisiert, wenn über Syrien gesprochen wird? Und wer spricht? Viele von uns Syrer*innen, die in den letzten Jahren nach Deutschland kamen, sind nicht bloß ‚Geflüchtete‘...

68. Start der Wohnwagen-Aktion

W O H N E N W A G E N Aktionen für eine Willkommenskultur und soziales Wohnen in Köln. Was tun wir eigentlich, wenn wir wohnen? Zähneputzen? Kochen? Schlafen? Ja, Wohnen dient der Erfüllung grundlegender...

69. Kunst und machtkritische Bildungsarbeit mit Yili Rojas

Dieses Bildungsangebot wird fortgesetzt durch einen weiteren Workshop am 8.12 - Kunst und machtkritische Bildungsarbeit mit Yili Rojas Weltgeschichte zu kennen, Daten, Namen, Ereignisse benennen zu können, ist schon eine große Fähigkeit und ein wichtiger Teil der politischen Bildung, aber welche Weltgeschichte lernen wir und was ist eine effektive politische Bildung? Wie operieren in unserem eigenen Leben, Körper und Beziehungen diese Kenntnisse, die wir sammeln?

70. ABGESAGT! Let's play! meets "Grenzenlos in Bewegung"

INTERNATIONALE SPIELEABEND <FÄLLT AUS!>- Wir lassen die Vielfalt gewinnen!"Let's play!" (Allerweltshaus) und "Grenzenlos in Bewegung" (SpoHo) laden euch zu einem offenen Treffen mit Spiel, Spaß...

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Tag "Flucht" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. Mulitplikator*innen Ausbildung
    "SDGs go school"


    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  2. Rede zu Klimawandel und Fluchtursachen auf dem Klimastreik

    Insgesamt waren auf sechs übers linksrheinische Stadtgebiet verteilten Kundgebungen etwa 3000 Menschen zusammengekommen, um auf kreative Weise für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit coronakonform…
    Tag:
    menschenrechte
  3. Online-Veranstaltungen des Flüchtlingsrats NRW im März 2021

    Flüchtlingsrat NRW e.V. Der Flüchtlingsrat Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein offenes und  unabhängiges…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  4. Cinema, Cinema!

    Anmoderation und Filme sind online abrufbar! Das ProjektBei „Cinema, Cinema!" können Geflüchteten gemeinsam Filme auswählen, schauen und diskutieren…
    Tag: Film & Podcast
    Allerweltshaus
  5. Gestrandet.

    - und: wie sieht die Perspektive jetzt nach dem Referendum aus? Eine Reportage aus der Türkei von und mit Tayfun Guttstadt
    Tag: Lesung & Gespräch Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  6. ZUSAMMENHÄNGE NEU DENKEN

    Warum müssen Menschen aus dem Globalen Süden ihre Heimat verlassen? Was hat unsere Lebensweise damit zu tun? Fluchtursachen sind komplex und bedürfen stets einer ganzheitlichen Betrachtung.…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  7. Europas Neue Grenzen

    Das EU-Türkei-Abkommen ist das größte und folgenreichste Migrationsabkommen, das die EU je geschlossen hat. Für Deutschland, Hauptinitiator…
    Tag: Film & Podcast Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  8. Die Welt der Bilder - Filme

    Das Filmprogramm präsentiert eine vielfältige inhaltliche Auswahl und gibt Möglichkeit zu Diskussion und Begegnung: "Echoes" ist ein Film über eine Radiostation im EKO Refugee Camp in Griechenland,…
    Tag: Film & Podcast
    Allerweltshaus
  9. Solidarity City meets Menschenrechtsfestival - Workshop 2

    Im Veedel begegnen wir uns, es ist der Nahraum, in dem verschiedene Lebensrealitäten zusammenkommen, in dem Erfahrungen von Teilhabe und Ausschluss alltäglich erfahren werden. Im Veedel gehen Kinder…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  10. Podiumsdiskussion Fluchtursachen

    Jeder Politiker, der etwas auf sich hält, spricht beim Thema Flucht und Migration von der Bekämpfung der Fluchtursachen. Aber irgendwie wirken solche…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  11. Enoh Meyomesse (Kamerun) - Anschluss in Kamerun


    Tag: Lesung & Gespräch
    stimmenafrikas

11 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch