Suchergebnisse

22 Ergebnisse für den Suchbegriff "Asyl" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3

11. Workshop: Flucht als Verbrechen?

Eine Veranstaltung von FREE HOMAYOUN und Bürger*innen Asyl Köln Workshop: Flucht als Verbrechen? Tausende von geflüchteten Menschen wer- den aktuell in Italien und Griechenland zu drakonischen Haftstrafen...

12. Leitbild

...„Neuen Sozialen Bewegungen“ der 70er und 1980er Jahre. In dieser Zeit standen die Verteidigung des Asylrechts in der BRD-Verfassung, Aktivitäten gegen den aufkommenden Rassismus und die Solidarität mit...

13. Jahresbericht 2011 / 2012

...die zahlreichen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Deutschland durch das Aufenthalts- bzw. das Asylrecht entstehen. Mit Hilfe des Aufenthaltsroulettes konnten Jung und Alt spielerisch Informationen...

14. Redebeitrag - Kölner Menschenrechtsfestival - 07. Juli 2013

...Artikel 14 der AEMR, in der es heißt: „Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen“? Besonders populär sind die Menschenrechte bei Entscheidungsträgern vor allem dann...

15. Flüchtlingsschutz als globale und lokale Herausforderung

...Obwohl die Militarisierung der EU-Außengrenzen fortschreitet und 2009 nur ca. 0,6% der Flüchtlinge Asylanträge in den EU-Mitgliedsstaaten stellten, steigen auch hier die Zugangszahlen an. Entsprechendes...

16. Burmesische Einblicke

...Aktivitäten die Staatsbürgerschaft in Burma entzogen wurde war, beantragte er in Deutschland politisches Asyl und lebte viele Jahre in Köln. In dieser Zeit fungierte er als Mittelsmann für die Allianz...

17. „Nicht genug, aber Ja!“

...Jahr 1979). Danach musste er auch aus der Türkei flüchten. Seit Oktober 1987 lebt er als anerkannter Asylant in Köln. Seit etwa einem Jahr ist er staatenlos, weil er in der Türkei ausgebürgert wurde...

18. Cinema, Cinema!

...Filmemacher Hassan Fazili, den Syrer Nehad Husein oder auch das multinationale Münchner Kino-Kollektiv „Kino Asyl". Im Coronajahr 2020 findet „Cinema, Cinema!" online statt.

19. Spendenaufruf für People on the Move
in Sarajevo

SPENDENAUFRUF VOM FRACHCOLLECTIVE für People on the Move in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)  KLEIDUNG Unisex/Männerkleidung! gewaschen und nach Größen sortiert • T-shirts (Größen S,M) • Hoodies...

20. Gemeinsam für Gerechtigkeit
Hoffest im Allerweltshaus

...unterschiedliche Vereine und Initativen kennen, die sich für eine gerechtere Welt einsetzen: Bürger*innenasyl, der iranisch-deutsche Frauenverein, der Pambazuka Swahili Kulturverein e.V. sowie das kurdische...

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3

Tag "Asyl" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. Gespräch und Filmvorführung zu Migration, Rechten und Zugehörigkeit

    Das Bündnis "Pass(t) uns allen" besteht aus migrantischen und rassismuskritischen Interessenvertretungen und Selbstorganisationen
    Tag: Film & Podcast Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  2. Weltflüchtlingstag

    Kooperationsveranstaltung mit Greenpeace, Evangelischer Kirchenkreis in Köln-Mitte,…
    Tag: Sonstige Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus
  3. Cinema, Cinema!
    "Das Refugee's Cinema Project"

    Cinema, Cinema! Das "Refugee's Cinema Project" am 20. (Allerweltshaus) & 21. Mai (Alte Feuerwache) Das Allerweltshaus ist Veranstaltungspartner*in.
    Tag: Film & Podcast
    Allerweltshaus
  4. Online-Veranstaltungen des Flüchtlingsrats NRW im März 2021

    Flüchtlingsrat NRW e.V. Der Flüchtlingsrat Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein offenes und  unabhängiges…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  5. Cinema, Cinema!

    Anmoderation und Filme sind online abrufbar! Das ProjektBei „Cinema, Cinema!" können Geflüchteten gemeinsam Filme auswählen, schauen und diskutieren…
    Tag: Film & Podcast
    Allerweltshaus
  6. Solidarity City meets Menschenrechtsfestival - Workshop 2

    Im Veedel begegnen wir uns, es ist der Nahraum, in dem verschiedene Lebensrealitäten zusammenkommen, in dem Erfahrungen von Teilhabe und Ausschluss alltäglich erfahren werden. Im Veedel gehen Kinder…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  7. Solidarity City meets Menschenrechtsfestival - Workshop 1

    Viele Erfahrungen zeigen, dass Widerstand gegen Abschiebungen oder die entwürdigende Unterbringung in Turnhallen und Lagern erfolgreich sein…
    Tag: Workshop
    Allerweltshaus
  8. Gesundheit für alle! Ansätze einer solidarischen Gesundheitsversorgung

    Geringes Einkommen, geringe Bildung, schlechte Wohnverhältnisse und Diskriminierung jeglicher Art: Dies sind soziale Bedingungen, die krank machen. Für diejenigen, deren Aufenthaltsstatus unklar ist,…
    Tag: Vortrag & Diskussion
    Allerweltshaus

8 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was im Allerweltshaus passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch