Der Allerweltshaus-Newsletter
27. Februar 2022

Liebe Leser*innen,

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine macht viele von uns fassungslos und kaum einer von uns hat damit gerechnet. Krieg in Europa zwischen der zweitgrößten Nuklearmacht und einem kleinen Land. Im AWH sind einige Nutzergruppen, die Krieg in ihrer Heimat erlebt haben und wir haben mit unseren bescheidenen Mitteln Geflüchtete aus Kriegsgebieten unterstützt.
Nun sind auch die Deutschen unter uns betroffen, auch wenn es noch 1500 km von Köln entfernt ist, wo geschossen wird. Manche hatten von ihren Vätern gehört, die in der Ukraine gekämpft haben. Und natürlich sind alle genauso betroffen, die in Deutschland wohnen, wenn sie auch nicht hier geboren sind. Die große Verunsicherung wird uns alle erfasst haben. Es fällt vielleicht leichter, wenn wir in einem offenen Kreis im AWH darüber reden können.
1. Was machen die Nachrichten aus der Ukraine mit uns ?
2. Welche Ideen gibt es für eine Stellungnahme und ein Handeln des AWH in dieser Krise ?

Es sollte bewusst eine offene Diskussion bei Kaffee und Tee ohne Ergebniszwang sein, ein Brainstorming von Leuten, die mit dem AWH und damit untereinander verbunden sind.

Wir laden ein zu einem Offenen Treff im Allerweltshaus am Sonntag 27.2.22 ab 16:00 Uhr (nach der Kundgebung / Demonstration auf dem Neumarkt)

Die Initiatoren des Offenen Treffs

Impressum

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden alle Termine im Allerweltshaus statt. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und den durchführenden Projekten finden sich auf unseren Seiten:

www.allerweltshaus.de
www.alleweltonair
www.menschenrechte-koeln.de
www.koelnglobalnachhaltig.de
www.dekolonial-koeln.de
www.stimmenafrikas.de

Herausgeber:
Allerwelthaus e.V.
Geisselstraße 3-5
50823 Köln

NL-Ausgabe: 27. Februar 2022

Impressum | Datenschutz
Newsletter abbestellen
Newsletter-Profil bearbeiten