Der Allerweltshaus-Newsletter
01. Februar 2022

Liebe Leser*innen,

leider ein immer noch pandemisches neues Jahr. Alles ist weiterhin ein wenig eingeschränkt, aber der Offene Treff  Café Grenzenlos findet weiter montags, dienstags und mittwochs statt. Mittwochs seit diesem Jahr nun auch mit der Besonderheit, dass der Abend vom Weltladen Team gerockt wird, inclusive Verkaufsstand. Lohnt sich. Auch die Hausaufgabenhilfe geht wie gehabt ihren Aufgaben nach. Der Pandemie zum Opfer gefallen ist dagegen die Veranstaltung von stimmen afrikas am Freitag mit Marie NDiaye. Bis wieder regelmäßig Veranstaltungen stattfinden, lässt sich die Zeit gut verteiben mit den alleweltonair Radiobeiträgen aus dem letzten Jahr. Und mit dem internationalen Spielabend, der am 14.2. in Kooperation mit Start with a friend ein Online Jeopardy anbietet!

Auch unsere Bildungsarbeit zu den Themen rund um die globalen Nachhaltigkeitsziele, Klima und Konsum für Schüler*innen und andere Gruppen können stattfinden, präsent und online.  Eine Initiative der Stadt Köln, die wir gerne unterstützen wollen, ist Zero Waste Stadt Köln. Gerade finden eine Reihe von Auftaktveranstaltugen mit Beteiligungsmöglichkeiten statt. 

Ihr habt schon bemerkt, dass unser Projekt Geisselstraße sich doch länger hinzieht als ursprünglich erhofft. Aber wir haben einen langen Atem. Eure Spendenbereitschaft letztes Jahr für die Vision Geisselstraße war phänomenal. Letztendlich mussten wir dort aber schon einiges Geld investieren, um überhaupt nächste Schritte zu gehen, so dass unser Konto jetzt wirklich leer ist. Wenn ihr also noch Finanzmittel spenden wollt für eure lokale NGO aus Ehrenfeld - wir freuen uns sehr. Außerdem legt Betterplace grad noch 10% drauf, bei jeder Spende bis 200 Euro. Schaut hier.

Es wünscht eine fröhliche Karnevalsmaskerade,

eure Julia, fürs Allerweltshaus


Veranstaltungen

Let's Play: Jeopardy - Online!

Let's Play: Jeopardy - Online!

Moderation: Otis Benning (Start with a friend Köln) Wir spielen mal wieder Online-Spiele! Zu Hause ist…

Mo, 14. Februar 2022 - 19:00 Uhr

Weiterlesen
zu allen Veranstaltungen

Impressum

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden alle Termine im Allerweltshaus statt. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und den durchführenden Projekten finden sich auf unseren Seiten:

www.allerweltshaus.de
www.alleweltonair
www.menschenrechte-koeln.de
www.koelnglobalnachhaltig.de
www.dekolonial-koeln.de
www.stimmenafrikas.de

Herausgeber:
Allerwelthaus e.V.
Geisselstraße 3-5
50823 Köln

NL-Ausgabe: 01. Februar 2022

Impressum | Datenschutz
Newsletter abbestellen
Newsletter-Profil bearbeiten