ALLEWELTONAIR - jenseits von europa XIII - Afrika-Filmfestival Köln

jenseits-filmfestival2014

Sa, 20. September 2014 - 21.04 Uhr

Sondersendung

Radio Köln UKW 107,1

Zum 13. Mal:  "jenseits von europa - neue filme aus afrika", vom 18.-28. September in Köln. alleweltonair im Gespräch mit den Organisatoren des Festivals. Welche Gäste kommen nach Köln? Auf welche Highlights dürfen wir uns freuen? 

 

Karl Rössel und Sebastian Fischer vom FilmInitiativ Köln e.V. waren zu Gast im Studio und berichten von der Entstehung des größten Afrika-Filmfestivals in Deutschland.

www.filme-aus-afrika.de

Über 80 Spiel-, Dokumentar- Animations- und Kurzfilme aus 27 Ländern Afrikas! Internationale Gäste wie Dani Kouyaté aus Burkina Faso, Schirmherr des Festivals in diesem Jahr. 

Hören wir hinein in seinen Film "SOLEILS": Ein Griot, ein Geschichtenerzähler, nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Reise durch die Zeit... und die Afrika-Bilder in europäischen Köpfen seit der Aufklärung.  

 

Gefördert durch die

ue-klein

 

 

 

Eine Veranstaltung des Projekts "alleweltonair"