Filmvorführung: Free Lunch Society

FreeLunchSociety

Veranstalter: Kölner Initiative Grundeinkommen

Mi, 18. September 2019 - 19:00 Uhr

Allerweltshaus, Kleiner Saal

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Im Rahmen der Woche des Grundeinkommen führt die Kölner Initiative Grundeinkommen e.V. diesen spannenden und Informativen Film auf.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Bürger war vor ein paar Jahren noch eine Idee, die kaum jemand für mehr als eine Fantasie oder gar für umsetzbar hielt.

Mittlerweile wird der Gedanke allerdings durchaus ernsthaft in der Politik und Wissenschaft diskutiert. Die Dokumentation von Christian Tod beschäftigt sich mit dem Thema des bedingungslosen Grundeinkommens und der Frage, wie die Menschen sich verhalten würden, falls diese Utopie wahr werden würde.

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2018 (Deutschland)

Regisseur: Christian Tod

Musik komponiert von: Peter Rösner

Drehbuch: Christian Tod

Produzenten: Arash T. Riahi, Karin C. Berger

 

___