Regelmäßiges Treffen der FairTradeTown-Steuerungsgruppe

19466411 1520199988101074 4419938729810251461 o

Di, 30. Januar 2018 - 19:30 - 21:30 Uhr

TransFair - Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt e. V.,

Remigiusstraße 21

Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir neuste Infos von Veranstaltungen, Neuigkeiten etc. aus, vernetzen und unterstützen uns gegenseitig. Häufig gibt es Besuch oder Inputs, u.a.:
- Stadt Köln: Workshop zum gemeinsamen Veranstaltung Faire Hauptstadt, Wie Was Wer Fördertopf "Faires Preisgeld", Rückmeldung Städtepartnerschaften zur Fairen Hauptstadt
- Frühlingsaktion mit Transfair* (Kristina Klecko)
- 4. Fair Trade Night
Wenn ihr Interesse habt - kommt vorbei! Meldet euch gerne vorher per Mail bei mir: Anne Gebler eineweltarbeit@allerweltshaus.de

Fair Trade Town Köln bringt unterschiedliche Akteure aus Handel, Politik und Zivilgesellschaft zusammen. Wir setzten uns ein für ökonomische, soziale und ökologische Standards in der Domstadt.

Mit der Auszeichnung "Fair Trade Town" würdigt die internationale Kampagne zur Förderung des Fairen Handels von TransFair e. V. Städte, die sich nachhaltig für den Fairen Handel engagieren. Zu den Kriterien gehören unter anderem ein Ratsbeschluss mit entsprechenden Handlungsgrundsätzen für die eigene Verwaltung und eine nach der Stadtgröße vorgegebene Mindestanzahl von Geschäften und Verkaufsstellen, die fair gehandelte Produkte anbieten.