Künstler_innenkollektiv Tonali

                                                                                                             deutschland buttonmexikanische-flagge 21034797

Das Künstler_innenkollektiv Tonali ist eine Gruppe spanisch-sprachiger Künstlerinnen und Künstler aus diversen kulturelle Hintergründen, die Köln seit vielen Jahren ihre Heimat nennen. Gemeinsames Interesse ist die künstlerische Auseinandersetzung mit kontemporären Entwicklungen in den Ländern Lateinamerikas. Ziel der Arbeit ist einerseits die Bewahrung und Weiterentwicklung kultureller Traditionen, anderseits aber auch die kritische Auseinandersetzung und Analyse gegenwärtiger Themen und derer künstlerischer Interpretation – weswegen auch der Name « Tonali » gewählt wurde, welcher auf náhuatl, der Sprache der Azteken soviel wie Ziel, Schicksal, Bestimmung, Fügung, aber auch Glück, Seele und Anregung bedeutet.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.