Radiosendungen Mexiko

 

In Zusammenarbeit mit dem Projekt:

alleweltonair logo

 

Radiosendungen zu Ciudad Juárez

___________

 

Perla da la Rosa

___________

 

"Blut mein der Frühe" 

Lesung mit Gedichten von Susana Chávez und anderen Texten aus der gewalttätigsten Stadt der Welt.

"¡Ni una Muerta más!« - »Nicht eine Tote mehr!"

Interview mit der mexikanischen Rechtsanwältin Imelda Maruffo, welche über die berichtet von den Mobilisierungen in Juárez und der Ermordung von Marisela Escobedo, die am 16.12.2010 vor laufender Überwachungskamera vor dem Palast des Gouverneurs Cesar Duarte erschossen wurde. Marisela forderte Gerechtigkeit für ihre 2008 getötete 16-jährige Tochter Rubí Marisol.

http://www.alleweltonair.de/juarez2.htm

___________

 

Ciudad Juárez

Ciudad Juárez, Grenzstadt im Norden Mexikos, Stadt der Maquiladora- Industrie… und die Stadt der toten Frauen: mehr als 430 Frauen – jung, schön, Mestizin – wurden laut ai hier in den letzten 14 Jahren ermordet aufgefunden, viele von ihnen gefoltert, verstümmelt. In unserer kleinen Reihe JUAREZ hören wir die Stimmen von Zeuginnen, Journalisten und Experten. Und wir versuchen zu verstehen, uns ein Bild zu machen.

"Knochen in der Wüste"

http://www.alleweltonair.de/juarez.htm