Erinnern und Handeln für die Menschenrechte
In der Geschichte haben Menschen unter Nationalismus, Rassismus, religiösem Fundamentalismus, Antisemitismus, Militarismus, Diktaturen, Patriarchat und ungerecht verteiltem Reichtum gelitten. Heute leiden die Menschen immer noch unter diesen Phänomenen in abgewandelten Formen.
Durch unsere Aktivitäten möchten wir uns mit den gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzen, uns für die Menschenrechte einsetzen und das Bewusstsein der Menschen für ihre Rechte und für die Rechte Anderer stärken. Dazu werden wir auch die Erinnerungen und das geschichtliche Wissen nutzbar machen.
Unsere Aktivitäten:
- Vorträge
- Workshops
- Filmabende
- Lesungen
- Ausstellungen
- Stadtführungen
- Aktionen
Hier finden Sie alle unsere aktuellen und vergangenen Veranstaltungen.
Praktika
Wir bieten jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich zum Thema Menschenrechte weiterzubilden. Insbesondere Studierende können in Form eines Praktikums an der Bildungsmaßnahme teilnehmen.
Kontakt
Ansprechpartner: Adnan Keskin
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
