Newsletter August 2011

Allerweltshaus Newsletter

allerweltshaus_logo

29. Juli 2011

Liebe FreundInnen und Interessierte,

wir haben endlich unsere Technik bereinigt, so dass unsere verbliebenen Newsletterabonennten dieses Mail wirklich nur einmal kriegen sollten. Oder?

Im August gibt es keine Termine im AWH, so dass wir euch nur auf zwei Dinge aufmerksam machen möchten:

Der Weltgarten (eine interaktive Wanderausstellung zur Globalisierung des Eine-Welt-Netz NRW) steht immer noch im Kölner Zoo und wird vom 15.8.-21.8. durchs AWH betreut.

Das Land NRW möchte eine neue Eine-Welt-Strategie erarbeiten, um ihr Nord-Süd Engagement zu stärken. Diese Strategie soll staatliches, zivilgesellschaftliches und unternehmerisches Handeln miteinbeziehen. Hierzu hat sie zu einem partizipativen Prozess in Form einer Online Konsultation aufgerufen. Auf dem Portal www.einewelt.nrw.de können alle Bürger/innen zu verschiedenen Themenbereichen Diskussionsbeiträge liefern und Kommentare abgeben. Das ganze ist bis zum 10.September online und die Ergebnisse sollen in die neue Eine-Welt-Strategie fließen. Wenn ihr also was zu sagen habt, dann solltet ihr es dort tun. Bisher ist die Beteiligung gering, daher wurden jetzt ein paar Anreize zur regeren Beteiligung ausgesprochen, etwa ein Besuch bei der Ministerin für die "schönsten" Beiträge.

Halt, stopp, einen Termin gibt es noch für echte AWH Fans: am 9. und 10. August ist großer Sommerputz angesagt. Alle sind Willkommen!

Einen wunderschönen (!) Sommer wünscht

Julia fürs AWH Team